Giezendanner Marabu alt baukasten - Jahr?

Antike Modelle, Fernsteuerungen - Alles aus der Guten alten Zeit!

Moderator: swisssoarmaster

Giezendanner Marabu alt baukasten - Jahr?

Beitragvon bem » 24 Jul 2012, 17:15

Hallo!
Ich habe ein alt Giezendanner "baukasten" (fast ARF) Marabu mit GFK fertigrumpf, ferdig fläche, ferdig höhenleitwerk und ruder. Es ist im fläche geschriben "Gizendanner 67-69" (rechtschreibfehler). Im schnauze stempel "113" (baukasten nr 113).

Wissen Sie welchen Jahr dise baukasten getan wurde?
Foto meine alte Marabu baukasten:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1695457

Vielen dank und Beste Grüsse,
Bo Edström, Schweden

Bild

Bild

Bild
bem
 
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 2012, 17:04

Re: Giezendanner Marabu alt baukasten - Jahr?

Beitragvon swisssoarmaster » 06 Aug 2012, 21:50

Hi Bo

Habe deine Frage bei Emil Giezendanner platziert und habe folgende Antwort darauf erhalten:

Der Baukasten kann unmöglich von 67 bis 69 sein. Zu dieser Zeit gab es noch keine Polyester-Rümpfe. Die kamen erst so um 1972 herum. Es sei denn, jemand hat einen Rumpf schon zu dieser Zeit abgeformt - so sieht es fast aus. Nur die Nummer macht mich etwas stutzig.

Hoffe konnte dir weiterhelfen,
liebe Grüss nach Schweden
Gruss - SwissSoarMaster
----------------------------
visit: http://www.SwissSoarMaster.ch
Benutzeravatar
swisssoarmaster
SSM Power User
 
Beiträge: 209
Registriert: 19 Jan 2010, 23:00

Re: Giezendanner Marabu alt baukasten - Jahr?

Beitragvon bem » 08 Aug 2012, 09:44

Hallo swisssoarmaster!

Vielen dank für antvorten, und auch Vielen dank Emil Giezendanner für info!

Der "baukasten" war direkt von Giezendanner in Schweitz gekauft sagen der person Ich hat der baukasten gekauft von (Er hat es gekaft von Giezendanner).
Eine "Marabu-fabrik" muss fast damals existieren? Mein baukasten habe Im schnauze stempel "113" so Ich glaube baukasten nr 113?

Beste Grüsse,
Bo Edström
bem
 
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 2012, 17:04


Zurück zu Oldies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast